Haben Sie nicht eine Studie zu ....?

Immer wieder werden wir gefragt:

  • "Gibt es Zahlen zum Markt Schweiz?"
  • "Sollen wir einen Versuch mit Printwerbung wagen?"
  • "Wer ist der grösste Online-Händler der Schweiz und warum"
  • "Welche Zahlungsmittel sind für einen Online-Shop Pflicht?"
  • "Wo finden wir die Gesetzesartikel zum Versandhandel?"

Häufig müssen wir eine "juristische" Antwort geben: "Das kommt drauf an....". Wir versuchen im Dschungel der Angebote und der Studien den Überblick zu halten, zu ordnen und zu kommentieren. Am Schluss einer Diskussion wissen wir immer mehr und wir können die eine oder andere Frage beantworten. Bei der einen oder anderen Frage sagen wir aber ganz ehrlich auch: "Das würden wir auch gerne wissen".

In der Rubrik Studien / Referate legen wir offen, was wir zu Gesicht bekommen, woran wir selber mitarbeiten und was sonst noch alles zum Online-Handel gesagt wird. Wir kennen weder die absolute Wahrheit noch meinen wir in die Zukunft blicken zu können. Wir wissen aber fast immer was läuft und wer was gesagt, getan oder eben nicht gemacht hat. In dieser Rubrik finden sie aber nur wer etwas gesagt hat oder mit seiner Meinung etwas zu sagen hat und auch dahinter steht. 

Wir nehmen gerne Marktstudien (gratis) entgegen und publizieren diese - behalten uns aber auch entsprechende Kommentare vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier keine klassische Firmenpräsentationen hinterlegen.