Die Services für den flexiblen Emfang und Versand von Paketen - Die Post.

Meine Sendungen

Frühzeitung über Sendungen informiert sein

Jetzt können Sie über Sendungen, die zu Ihnen unterwegs sind, vorab Informationen erhalten und so deren Empfang besser planen.

Wenn Sie mit Ihrer Adresse im Kundencenter der Post registriert sind, werden Sie automatisch per SMS oder E-Mail über eintreffende Sendungen informiert. Für verpasste Sendungen erhalten SIe den Code der Abholungseinladung. Damit können SIe den Empfang der Sendung online steuern.

Mehr Infos unter post.ch/meine-sendungen

PickPost

Sendungen empfangen und aufgeben, wo Sie wollen

PickPost bietet über 2400 alternative Abhol- und Aufgabestellungen in der ganzen Schweiz. Zum Beispiel SBB- und BLS-Bahnhöfe, Tankstellen, alle Poststellen und -agenturen. 

Geben Sie bei jeder Bestellung Ihre persönliche User ID und die gewünschte PickPost-Stelle als Lieferadressen an. Sie werden per SMS und/oder E-Mail informiert, sobald die Sendung abholbereit ist. Mit PickPost lassen sich auch einfach Pakete zurücksenden und vorfrankierte eingeschriebene Briefe aufgeben. 

Mehr Infos unter post.ch/pickpost

My Post 24

Sendungen am Automaten empfangen und aufgeben

Jetzt können Sie Pakete und eingeschriebene Briefe rund um die Uhr abholen, aufgeben oder zurücksenden.

Geben Sie bei Bestellungen als Lieferadresse den gewünschten My Post 24-Automaten und Ihre persönliche User ID an. Sobald Ihre Sendung abholbereit ist, erhalten Sie per MMS oder E-Mail den QR-Code zur Abholung. Scannen Sie diesen am Automaten ein und schon können Sie Ihre Sendung entnehmen.

Mehr Infos unter post.ch/mypost24

Kontakt

Pakete zu Hause abholen lassen

Sie möchten bestellte Waren retournieren oder Pakete von zu Hause aufgeben?

Loggen SIe sich im Kundencenter ein und bestimmen SIe, wo und wann unser Packetbite Ihr Paket abholt : zu Hause, a Arbeitsplatz oder an einem anderen Ort. Oder erteilen Sie den Auftrag über die Post-App.

Mehr Infos unter post.ch/pickathome

Abholungseinladung

Postsendung verpasst?

Steuern Sie den Empfang Ihrer verpassten Sendung über den Computer oder Ihr Smartphone.

Einfach die Nummer Ihrer Abholungseinladung eintippen oder Code mit Post-App scannen und aus folgenden Optionen auswählen:

- Abholfrist verlängern

- Zweite Zustellung

- Weiterleitung an eine PickPost-Stelle, einen My Post 24-Automaten, eine Poststelle oder eine andere Adresse (kostenpflichtig)

- Einmalvollmacht erteilen

Mehr Infos unter post.ch/abholungseinladung

Zustellermächtigung

Pakete immer zu Hause vorfinden

Mit der Zustellermächtigung empfangen Sie Pakete zu Hause, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.

So geht's: Ermächtigen Sie die Post, Ihre Pakete bei Ihrem Hauseingang oder an einer geeigneten Stelle zu deponieren. Kommen Sie nach Hause, sind die Pakete schon da.

Mehr Infos unter post.ch/zustellermaechtigung-pakete