Daten, Daten, Daten

VSV-Frühstücksveranstaltung

Gute Daten bekommen in Zeiten steigender Werbekosten und sinkender Renditen mehr Wert. Denn nur gute Daten helfen Ihnen die Kosten zu kontrollieren und den einen oder anderen wertvollen Franken Mehrumsatz zu machen.

5 Ideen für bessere Daten

Nur gute Daten sind wertvolle Daten. Schlechte Daten sind sogar gefährlich oder gefährdend. In Zeiten der Datenschwemme ist es schwierig den Überblick zu halten, was man alles tun müsste oder könnte. Wir stellen Ihnen am 12. Mai 2017 vier Produkte / Dienstleister vor, welche Ihren Daten zu Mehrwert verhelfen: 

SEMSEA Data Science bringt mit Patricia Feubli jahrelange Datenanalyse-Erfahrung, vertiefte Branchenkenntnisse insbesondere im E-Commerce sowie fundierte AdWords-Kenntnisse zusammen. Lernen Sie, welche Datenanalysen spannend sind, worauf es dabei ankommt und welche Hausaufgaben Sie zu erledigen haben, bevor eine Datenanalyse überhaupt Sinn macht.

  • Datenstrukturen und -mengen als Fundament für Ihr "Haus"
  • Entwicklungsprognosen zur Senkung von Werbeausgaben und Steigerung des Umsatzes
  • Datenanalyse as a service

Prime Data verbindet On- und Offline-Daten miteinander und steuert so Dialogmarketingkampagnen anhand echter Kauf- und Klickdaten – kanalübergreifend. Reto Wettstein, Geschäftsführer Prime Data AG, zeigt, wie viel besser Sie damit neue Kunden gewinnen, inaktive Kunden reaktivieren und wertvolle Bestandskunden durch Cross & Up-Selling entwickeln. 

  • Warum funktioniert Datenpooling?
  • Einsatzmöglichkeiten von Datenpooling
  • Datenschutz im Datenpooling

Herr und Frau Schweizer ziehen im Land umher wie Nomaden. 15 % aller Haushalte ziehen pro Jahr einmal um. SWISSCOM DIRECTORIES Multisource hilft Ihnen mit verschiedenen neuen Produkten, die Kunden nicht zu verlieren. 

  • Umzugsdaten
  • Sinus Milieu Analyse
  • Datenanreicherung

 AZ "PICK" prüft Adressen während der Eingabe auf ihre Richtigkeit. So sparen Sie Geld und Zeit. Einerseits lässt eine korrekte Adresse erste Rückschlüsse auf die Bonität zu. Andererseits sind Sie sicher, dass Ihre Lieferung ankommt.

  • AZ PICK (Person Identification Check)
  • AZ Multichannel-Reichweiten – Fokus E-Mail/Display

Gpredictive GmbH sagt Ihnen heute, was Kunden morgen kaufen werden. Hokuspokus? Im Gegenteil - Wahrscheinlichkeitsrechnung in einfacher, intuitiver Art und Weise, welche Ihnen die Planung Ihrer Marketingausgaben optimiert!

Datum
Fr, 12. Mai 2017
Zeiten
Türöffnung: 08:00
Beginn: 08:30 Ende: 10:30
Ort
Bildungszentrum Sihlpost (direkt beim HB Zürich)
Sihlpostgasse 2 
8004 Zürich
Eintritt
« gratis »
Anmeldung
via Ticketfrog (Teilnahme für VSV-Mitglieder gratis)