Publikation der Jahresstatistik

Publikation

Die Jahresstatistik zum Online-Handel Schweiz von GfK, Post und VSV gehört zum Inventar von Journalisten und Analysten. Die Zahlen zum Jahr 2016 versprechen noch mehr Informationen: Erstmals wird das Werbeverhalten von 280 Schweizer Shops untersucht.

VSV, GfK, Schweizerische Post

Auch für das Jahr 2016 zeigen wieder alle Signale auf ein Online-Handels Wachstum zwischen 5 % und 10 % - die alles entscheidenden Weihnachtszahlen sind derzeit noch nicht bekannt. Das Zahlenwerk von GfK, Post, Media Focus und VSV erlaubt einen tiefen Einblick in die Online-Handelswelt Schweiz. 

Mit der Jahresstatistik 2016 beantworten wir alt bekannte Fragen, zeigen aber immer wieder neue Entwicklungen rund um den E-Commerce in der Schweiz auf.

  • Welche Volumen generieren in der Schweiz aktive Online-Händler?
  • Wieviel kaufen Herr und Frau Schweizer im Ausland ein?
  • Welche Zahlungsarten sind am beliebtesten und wie wird die Kreditkarte eingesetzt?
  • Wie schnell sind die Pakete im Jahr 2016 unterwegs?
  • Welche Werbekanäle nutzen die verschiedenen Branchen wie intensiv? Gehört TV-Werbung zu den Online-Gewinnern oder Verlierern? 
  • Wird überhaupt noch telefonisch bestellt oder ist 2016 schon alles digital?

Unsere Studie gibt Antworten auf diese Fragen. 

Datum
Mi, 01. März 2017
Zeiten
Beginn: 09:30 Ende: 11:00
Ort
Au Premier Zürich - Der Anlass ist für Journalisten bestimmt, VSV-Mitglieder und VSV-Partner werden natürlich mit der Studie direkt beliefert.
Eintritt
« gratis »